Einer kann vieles – gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam mit unseren System- und Vertriebspartnern der FAUSER AG, agorum GmbH und CimConcept GmbH steht Ihnen ein Team von mehr als 50 Mitarbeitern zur Verfügung. Wir stehen für flexible EDV-Verbundlösungen mit modularer und integrierbarer Software für die gesamte Prozesskette der klein- und mittelständischen Fertigungsbetriebe.

Mehr als 60 OrgSoft Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen unsere Lösungen. Unsere Kunden sind KMU-Fertigungsbetriebe, die Wert auf eine langfristige und freundschaftliche Geschäftsbeziehung legen. Unsere Kunden sind unsere beste Empfehlung!

Die modular nutzbaren Softwaresysteme bieten flexible und kostengünstige Einstiegsmöglichkeiten, die zu einer ganzheitlichen EDV-Lösung ausbaufähig sind. Aus dem Verbund des agorum OrgSoft DMS-/ECM-Systems mit dem JOBDISPO ERP-System nutzen die Kunden Automatisierungsfunktionen in den Kerngeschäftsprozessen Verkauf, Einkauf und Fertigung, einschließlich automatischer E-Mail-Archivierung. Damit werden ganzeitliche Geschäftsprozesse realisiert. Ablagezeiten für Dokumente reduziert und Dateneingaben im ERP-System z.B. für Auftrags- und Positionsdaten, Fremdbearbeitungsbuchungen usw. komplett automatisiert. Das bewährte und praxisnahe agorum OrgSoft DMS-/ECM-System DMS4Fertigung bietet im Verbund mit dem JOBDISPO ERP- und BDE-System die Verwaltung aller für den Fertigungsprozess relevanten Dokumente und Objekte, wie auch CAD-, CAM-Files, NC-Files, Prüf-/Messanweisungen und deren Bereitstellung aus der Integration in die Benutzeroberfläche der JOBDISPO Module. Die während dem Fertigungsprozess jeweils entstehenden Dokumente/Objekte werden systematisch und automatisch archiviert, um damit die Dokumentation und lückenlose Nachvollziehbarkeit der Prozesse zu gewährleisten.

Die kontinuierliche Optimierung und flexible Automatisierung der Geschäftsprozesse steht im Mittelpunkt unserer EDV-Verbundlösungen, dadurch schaffen wir zusätzliche Effizienz und tragen nachhaltig zum Erfolg unserer Kunden bei.

Diese Ergebnisse erzielen OrgSoft Kunden. 

  

Auszug aus unserer Historie

2002
Gründung Fa. Bernhard Maier Organisation+Software
Anstellung Frau Sandra Maier für Sekretariat

2002/2003
Erste Kontakte und Vermittlung von Kunden für Michael Fauser bzw. FAUSER AG Gilching
Ausrichtung der geschäftlichen Tätigkeiten im Schwerpunkt auf JOBDISPO Softwaresystene der FAUSER AG
Anstellung Herr Karl-Josef Stöhr zum 06.10.2003 und Ausbildung zum JOBDISPO Systembetreuuer

2008
JOBDISPO Systemerweiterung um Verbundlösung für Personalzeiterfassung mit Kommt/Geht per JOBDISPO
Integration aus der Zusammenarbeit mit Fa. Calitime AG CH-Schenkon
Erstmals Teilnahme an der ERP-Zufriedenheitsstudie in Deutschland und Schweiz mit sehr gutem Ergebnis
Gemeinsame Messeteilnahme mit FAUSER AG Auf der Prodex in CH-Basel
Gemeinsame Messeteilnahme mit FAUSER AG Auf der AMB in Stuttgart

Über 60 Kunden sind unsere beste Empfehlung!

2009
JobDMS Dokumenten- und Informations-Management-System aus der Partnerschaft agorum ag
JobDMS als universelles eigenständiges DMS-System und JOBDISPO Verbundlösung mit Programmintegration

2010
Erste DMS-Kunden im Verbund mit JOBDISPO

2011
Unternehmensverbund mit CimConcept zu CIM4.NET und gemeinsame Aktivitäten
Erfolgreiche Markteinführung ERP-DMS Verbundsystem bei 7 Kunden
CMA Mechanik CH-Altstätten - Ersten 10-Jahres JOBDISPO Jubiläum

2012
Internationale Positionierung bei JOBDISPO Kunden mit JobDMS Verbundlösung
Erste Kunden mit JobDMS PRO einschließlich DNC-Datentransfer
Insgesamt 3 Kunden mit 10 Jahres-Story

Juli 2013
Das OrgSoft Team verstärkt sich mit Herrn Manfred Hiller
Gemeinsam mit Herrn Stöhr ist er für die technische Betreuung der Kunden zuständig

Oktober 2013
JobDMScore – die neue Generation der DMS-ERP Verbundlösung ist verfügbar
Die ersten beiden Kunden Fa. Schmidt und Fa. Toman starten mit Begeisterung die vollautomatische Archivierung der EingangsDokumente mit JobDMScore AUTOArchiv

Februar 2014
Start des Projektes JobDMScore Prozess-Automatisierungs-System mit der Erweiterung um die Positionserkennung für vollautomatische JOBDISPO Auftragsdatenerzeugung aus Dokument und automatische Lagereingangsbuchungen für Fremdbearbeitungen und Material

Juni 2014
"Die neue Welt der automatischen Geschäftsprozesse ist da!"
Erste Ergebnisse der Informationserkennung auf Positionsebene am Beispiel von Kundenbestellungen ermöglichen die vollautomatische ERP-Vorgangserzeugung einschließlich aller Positionsdaten im JOBDISPO ERP-System

2015-2016
Immer mehr Unternehmen setzen im digitalen Zeitalter auf ganzheitliche Lösungen. Neukunden starten mit ERP-BDE und DMS. Bestehende OrgSoft und JOBDISPO Kunden der FAUSER AG erweitern die bestehende EDV-Landschaft mit dem zwischenzeitlich bewährten DMS-/ECM-System agorum core Pro (DMS4Fertigung).

Januar 2017
Aus dem Einzelunternehmen Bernhard Maier Organisation+Software wird die OrgSoft GmbH mit den Gesellschaftern Herrn Stöhr, Frau Fröger und Herrn Hiller. 
Herr Maier steht der OrgSoft GmbH weiterhin für die Betreuung und Beratung der Kunden und Neukundenakquisition als selbstständiger Geschäftspartner zur Verfügung.